Anzeige
Die Beiträge dieser Seite enthalten Produkt-Werbung für über Budoten erhältliche Artikel. Kunden-Meinungen sind - soweit in einzelnen Beiträgen wiedergegeben - als solche ausdrücklich gekennzeichnet.
Kategorien

Das Buch Bunkai der Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt (Band 3)

Bunkai der Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt (Band 3)

Auf den ersten Blick scheint es nichts besonderes zu sein. Aber bei genauerem Hinsehen … Sehr gern berichte ich über das Buch Bunkai der Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt (Band 3), das ich erst kürzlich recht günstig erstanden habe.

Schnell, freundlich und zuvorkommend werden Sie bei Budoten bedient. So ist es auch nicht verwunderlich, dass ich das Buch das Buch Bunkai der Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt (Band 3) bei Budoten gekauft habe.

Ob vor oder nach der Bestellung – bei Budoten wurde ich bisher immer zuvorkommend behandelt und das sowohl am Telefon als auch durch den Email-Support. Selten habe ich bisher einen so guten und perfekten Kundenservice erlebt. So stelle ich mir Service vor und allein schon deshalb schaue ich seither immer zuerst bei Budoten, wenn ich wieder mal was Neues brauche.

Band 3 von 4, Format 17×24 cm, ca. 128 Seiten in deutsch und über 1700 Zeichnungen. Ein Nachschlagewerk für Karate-Kata der Shotokan Stilrichtung – vom DKV empfohlen

Erste Anlaufstelle für den Kauf von Produkten dieser Art ist für mich seit vielen Jahren Budoten. So empfehle ich diesen Shop auch für den Kauf das Buch Bunkai der Shotokan-Kata bis zum Schwarzgurt (Band 3).

Bunkai – das Analysieren und Verstehen einer Technik oder Kata – ist wichtiger Bestandteil des Karate. Der Karateka, der seine Erfahrungen vertiefen möchte, wird hier eine Bereicherung zum Thema Bunkai finden.

-Zusätzliche Detailzeichnungen bei schwierigen Anwendungen
-Übersichtliche und detailgenaue Zeichnungen mit allen Einzelheiten
-Zusätzliche Zusammenstellung aller Kata „auf einen Blick“
-Ergänzende Text-Erklärungen bei schwierigen Passagen
-Erläuterung der japanischen Begriffe unter Zuhilfenahme von Zeichnungen
-Handliches Format und robuste Ausführung für die Sporttasche

Aus dem Inhalt:
„… Die Entwicklung des Karate von der Kampfdisziplin zum Sport hat seine weltweite Verbreitung ermöglicht. Gleichzeitig ist Karate gerade dadurch „entschärft“ worden. Die klassische Disziplin, die teilweise dem Überleben diente, hat sich an die neuen Generationen und ihre Gesellschaften angepasst.
Ein Großteil der ursprünglichen Informationen des klassischen Karate wurde uns jedoch durch die Kata überliefert. Die Auseinandersetzung mit deren Anwendungen bietet uns die Möglichkeit, Erkenntnisse zu gewinnen, die unser Karate-d

Comments are closed.